Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 291 Besucher, d.h. 291 Gäste und 0 Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
SEO Wettbewerb RankensteinSEO
|
|
RankensteinSEO Contest
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
UweHe
|
am 3. 2. 2006 um 18:01 |
quote: @Euroenergie: der ML230 hat keine Reserveradmulde- soviel zu eurer Kompetenz.
Natürlich hat der ML ´ne Mulde!!
Allerdings unter dem Fzg.!!
CU,
Uwe
|
otto1
|
am 3. 2. 2006 um 09:03 |
@Euroenergie: der ML230 hat keine Reserveradmulde- soviel zu eurer Kompetenz.
@die Schuld vom Lande: schau mal beim freundlichen Sternehändler nach; es gab für den ML55 mal die SA innenliegendes Notrad. diehalterungen lassen sich sicher für einen stehenden Radmuldentank anpassen.
|
Die-Schuld-vom-Lande
|
am 3. 2. 2006 um 06:38 |
Hab jetzt gehört das man auch einen Radmuldentank aufrecht stehend im Kofferraum plazieren könnte!
Nur die Halterung scheint problematisch
-da nicht lieferbar- zu sein.
|
euroenergie
|
am 25. 7. 2004 um 14:17 |
Ja wie gesagt, ist eine Umrüstung motorisch unproblematisch, aber und das sahen wir in unserer Werkstätte an Hand einer ML Umrüstung, ist die Platzierung des Tanks etwas kompliziert, denn in die Reserveradmulde, ist dies nur mit sehr kleinem Füllvolumen möglich.
So müßte ein Zylindertank installiert werden, welcher jedoch das Kofferraumvolumen reduziert.
Kein Licht ohne Schatten - aber nicht immer
Jederzeit stehen wir Ihnen in einer unserer Umrüstpatnerwerkstätte in 48308 oder 40589 zur Verfügung.
Liebe Grüße
|
UweHe
|
am 22. 7. 2004 um 14:44 |
Hallo,
schätze das dürfte schwierig werden. Die Technik unterscheidet sich aber nicht großarig von anderen vergleichbaren OBD-Fahrzeugen.
Trotzdem, viel Erfolg
Uwe
|
Lotus7
|
am 22. 7. 2004 um 13:17 |
Also ein Umbau sollte schon in Köln bzw Umgebung sein i
ch möchte bei Trouble (den ja scheinbar nicht wenige haben) nicht weit fahren müssen um einen wirklich kompetenten Fachmann zu finden.
Dann würde schon gerne den Tank nicht im Kofferraum sondern unter dem Wagenboden spazierenfahren.
Das heisst ich suche einen Spezialisten in der Nähe der sich wirklich mit dem ML auskennt und einen solchen Umbau schon vorgenommen hat.
Erfahrungsberichte von ML 230 bzw ML320 Fahreren wären mir auch sehr Willkommen.
gruss
nw
exxxor@yahoo.de
|
euroenergie
|
am 21. 7. 2004 um 14:56 |
Doch doch es gibt eine Menge an Moglichkeiten einen qualifizierten Fachbetrieb von anderen zu unterscheiden:
1. Möglichkeit ist die Vorlage der TAK-Zertifizierung. TAK-Schulung, ist zwar nicht gesetzlich vorgeschrieben, hat aber einen erstklassigen Ruf und bildet die Azubis, auf hohem Niveau aus.
2. Möglichkeit ist die Vorlage eines ISO-Tertifikates für Qualitätsmanagement, Umweltschutz etc. Ebenso hier sehr strenge Richtlinien, haben aber wenige Betrieb, da sehr teuer. Die kostengünsitgere Methodik ist sich ISO-konform zu erklären, dies kann günstiger erledigt werden und reicht ebenso. Wichtig ist nur dass man sich mit dieser Thematik auseinandersetzt.
3. Möglichkeit ist eine Auditierung durch ein unabhängiges Ingenieurbüro, speziell auf die neue Regelung der ECE R 115, und den Abschnitten, welche auf die Umrüstwerkstätten abgestimmt sind. Hier gibt es leider wie immer bei neuen Regelung, noch einiges an Forderungen in die Realität umzusetzten, aber keinem tut es schlecht sich schon zeitgerecht damit auseinandzusetzten und seinen Betrieb mal einen entsprechenden Audit zu unterziehen. Auch nach einem positiven Audit gibt ein Auditierungszertifikat.
4. Möglichkeit ist die Vorlage einer Zertifizierung gemäß SCC. Dabei haben die Mitarbeiter des Betriebes eine umfangreiche Schulkung und Prüfung in Sachen Sicherheit - Gesundheit - Umweltschutz erhalten und können dies jederzeit mittels persönlichen Sicherheitspass nachweisen. Zertifikat ebenso. Ohne SCC, geht zum Beipsiel in der Mineralöwirtschaft überhaupt nichts.
5. und dann gibt es noch eine Reihe on Einbaulehrgängen, welche absolviert werden können, welche ebenso immer mit einem "Zeugnis" abschließen.
Wichtig ist jedoch unseres Erachtens nicht die Anzahl der Zertifikate oder gar der Benotungen, sondern dass der Betrieb im speziellen der Umrüstbetrieb sich mit der Thematik auseinandersetzt. Denn ISO und SCC sind international anerkannte Zertifizierungen, können jedoch nur greifen, wenn diese auch gelebt werden. Und dann kosten diese nichts, sondern bringen diese Erträge über die Hintertüre (Weniger Ausfälle, Unfälle, Instandsetzungen usw. und somit weniger Kosten)
Hoffe dies hilft ein bisschen in der Merkmalsfindung.
Liebe Grüße rundherum[Bearbeitet am: 21/7/2004 von euroenergie]
|
ikuev
|
am 21. 7. 2004 um 13:24 |
kenne nur das FIAT und Chrysler Haus mit der Tanke in Burscheid aus der Liste, bin da Stammkunde beim Tanken, wenn ich nicht billiger in Benelux tanke die anderen scheinen recht neu zu sein.
Mit Gas Charly habe ich mal telefoniert, da war der Daimler gerade umgerüstet, machte einen ausgesprochen kompetenten Eindruck und war auch preislich o.k.
Euroenergie macht selber Werbung hier und man muss die nicht weiter vorstellen, aber schön, je mehr Umrüster es gibt desto mehr Tankstellen haben eine Berechtigung.
der ML ist ganz normal umzurüsten, kenne in Norddeutschland einen ML der ist der Super an seiner Tankstelle mehr als 600 Euro Gas im Monat. Den haben die da klaglos umgebaut.
Habe selber meinen Umbau in Leipzig gemacht und bin bis auf 2 Schönheitsfehler sonst zufrieden.
Was mir eigentlich etwas wenig gefällt ist, dass die Umrüster kein Qualitätszeichen haben, was doch etwas die Spreu vom Weizen trennt. Sage das mal aus der Kundensicht.
|
ikuev
|
am 21. 7. 2004 um 13:14 |
|
gascharly
|
am 21. 7. 2004 um 08:56 |
Hallo Lea411,
bekommst Du Provision für jeden Auftrag oder warum machst Du Dir die Mühe hier Umrüster zu posten?
Würde mich mal interessieren.
Gruß Gascharly
|
LEA411
|
am 21. 7. 2004 um 08:30 |
Hallo,
hier Umrüster in Ihrer Nähe
Autohaus Burscheid
Industriestr. 105
51399 Burscheid
02174 785757
aburscheid@aol.com
1a Auto - Service Althausen
Hans Böcklerstr.40
40764 Langenfeld
02173-9757-16
email- info@kfzgas
Fahrzeugtechnik Jörg Somnitz
Harffstr. 53
40591 Düsseldorf
Auto und Motoren Service Richter
Kasselerstr. 14
44143 Dortmund
0231 516285
Subaru und KIA Autohaus Grundmann
Altenbürenerstr.27
59929 Brilon
(02961) 9756-0
Subaru Autohaus Malawetsis
Nuttlarerstr.2
59581 Warstein
(02902) 58292
Hyundai Autohaus Hillebrand
Frankfurterweg 68
33106 Paderborn
052518788990
Mercedes- Neotechnik
Industriestr.45
33689 Bielefeld
05205 914251
Mercedes Vössing
Blankenauerstr. 9
37688 Beverungen
(05273) 36250
|
euroenergie
|
am 20. 7. 2004 um 19:51 |
Das Fahrzeug läuft absolut unproblematisch mit Gasbetrieb und kann jederzeit umgerüstet werden.
Bitte übersenden Sie uns Ihre mail-adresse, wir legen Ihnen umgehend ein Angebot.
Schöne Grüße
|
Lotus7
|
am 18. 7. 2004 um 19:09 |
Hallo aus Köln
Was würde es kosten einen ML230 Bj2000 M111 Motor
auf Autogas aufzurüsten ?
Mit Tank unter dem Wagenboden anstelle Reserverad.
Gibt es Erfahrungsberichte zu diesem Typ und
Empfehlungen?
Gruss
lotus7
nw
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.0785861 Sekunden geladen.
| |
|